RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

23. Straßenlauf       23. April 2017
mit Bayerischer Meisterschaft Halbmarathon        
Augsburg        
3 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Esefeld, Dr. Katrin1121.1km1:24:271.
Sachs Christine41:41:041.
Deuß Peter112:57:091.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Am 23. April 2017 wurden vom TG Viktoria Augsburg auf einer neuen Strecke mit drei Runden durch den Siebentischwald die bayerischen Meisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Mit am Start auch drei Läufer/innen vom LG Mettenheim. Kühle Temperaturen und ein strammer Wind machten Läufern und den wenigen Zuschauern gleichermaßen zu schaffen. Katrin übernahm nach dem Start die Führung des Frauenfeldes, mußte aber im Verlauf des Rennens drei jüngere Spitzenläuferinnen und die mehrfache deutsche Marathonmeisterin Bernadette Pichlmaier vorbeiziehen lassen. Mit einer Topzeit von 1:24:27 Std. lief sie dann als fünfte Frau über die Ziellinie. Damit gewann sie auch klar ihre AK vor Maria Meier / LG Passau (1:30:22) und Stepanie Bötzl / SWC Regensburg (1:31:24) und ist bayerische Meisterin der W35. Christa hatte aufgrund der kalten Witterungsbedingungen bereits im Vorfeld muskuläre Probleme. Die ersten 10 km lief es noch ganz gut, dann aber machte die Muskulatur im Oberschenkel immer mehr zu. In der dritten Runde blieb sie stehen und wollte schon aufhören, wurde aber von anderen Läuferinnen wieder motiviert und rettete sich noch mit 1:41:04 ins Ziel. Dies reichte sogar noch für den ersten Platz in der AK W60 vor Brigitte Bärnreuther / FSV Großenseebach (1:47:20) und Gerda Höck / TSV Gersthofen (1:48:26). Peter Deuß erreichte das Ziel nach 2:57:09. Er berichtete, daß er in der letzten Runde etwas vom Kurs abkam und 1 km mehr gelaufen war. Als einziger Teilnehmer der AK M80 war er natürlich auch Erster, aber schaffte das in diesem Fall vom BLV geforderte Zeitlimit (2:17:00 !) für den bayerischen Meistertitel nicht. (Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa