RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

1. Abendsportfest 2017       17. Mai 2017
Pocking        
6 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Wanka Norbert43000m10:27,451.
Kiermeier Robert1010:59,012.
Nettelnstroth Martin812:48,845.
Staudenmeir Robert1114:55,691.
Schalk Monika1115:18,111.
Kiermeier Robert4200m28,371.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Beim LC-Modus gibt es in diesem Jahr jeweils sieben Bonuspunkte beim erstmaligen Start in einer der acht festgelegten Kategorien. Zu diesen Kategorien zählt u.a. auch ein Bahnlauf. Für die Teilnahme an unserer Bahnlauf-VM gibt es keine Bonuspunkte. Was machen deshalb Martin, Monika und ich, um diese Bonuspunkte zu bekommen? Während der Woche fahren wir nach einem anstrengenden Arbeitstag noch eine Stunde nach Pocking und starten um 20:30 Uhr beim Lauf über 3.000m. Man gönnt sich ja sonst nix! In Pocking treffen wir auch noch Robert K. und Norbert. Robert können wir gleich noch anfeuern, wie er im Rennen über 200m seine Altersklasse gewinnt. Vor dem Start über 3.000 m frage ich jeden, der ungefähr in meinem Alter sein könnte: Welche AK bist du denn? Die Jungs schauen mich etwas verwirrt an und antworten (zu meiner Beruhigung): M50. Damit ist schon vor dem Start klar: Ich schaffe heute einen „ungefährdeten“ Start-Ziel-Sieg in der M55. Vier Tage nach meinem ersten Ultralauf erlebe ich also heute den nächsten Höhepunkt meiner 15-jährigen Läufer-„Karriere“: Ich gewinne zum ersten – und vielleicht auch letzten – Mal meine Altersklasse! Auch Monika, Norbert und Robert K. erreichen in ihrer Altersklasse erste bzw. zweite Plätze. Martin finished seinen Lauf in einer Superzeit, hat aber das Pech, dass es in seiner M50 vier Starter gibt, die noch schneller sind. (Robert S.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa