RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Ergebnisse gespeichert:

 

30. Triathlon Podersdorf         02. September 2017
Podersdorf / A          
1 Teilnehmer Swim Bike Run Gesamtzeit Platzierung
3800m180km42000m
Gather-Kornely Arndt1:15:455:15:034:20:2710:56:0517.

 

Veranstaltungsbericht:
Podersdorf Triathlon Am Freitag eine Anreise mit Stau und 2 Stunden Verspätung. Die Wechselzone war schon geschlossen, aber die Startunterlagen gab es noch und auch noch den Kaiserschmarrn . Nach der Wettkampfbesprechung ging es in die gebuchte Pension. Das Abendessen viel aus weil die Restaurants in der Umgebung nur bis 21 Uhr Küche hatten oder geschlossen hatten. Also mussten 2 Riegel reichen. Das Frühstück bestand aus einem Riegel und einen Schluck Wasser. Auf nach Podersdorf zum Einchecken, 100 m neben der Wechselzone geparkt. Schnell alles in die Wechselzone gebracht und in den Neo gezwängt und schon ging es langsam zum Schwimmstart. Das schwimmen lief sehr entspannt, auch in der Gewissheit das man überall stehen kann . Stellenweise glich das schwimmen einer Wanderung. Ich habe versucht schnell in dem Schwimmmodus zukommen da ich ja meine Beine nicht beim Wassertreten ruinieren wollte. Nach 1:15 stieg ich relative entspannt aus dem Neusiedlersee und habe mich über die Zeit gefreut, 20 min. schneller als in Südafrika. Das Radeln lief gut und ich konnte wieder einige Plätze gut machen. Zurück in der Wechselzone sah meine Zeit sehr gut aus und ich dacht mit etwa Glück könnte ich die 10 Stundenmarke knacken. Aber es sollte anderst kommen. Beim los traben ging es noch, doch dann bekam ich zuwenig Luft. Ich denke durch das krampfhafte festhalten des Lenkers beim radeln war der ganze Brustbereich so verspannt das keine Luft in die Lunge gelangen konnte. Also 3 km gehen und durch Strecken und dehnen den Brustkorb freikriegen. Ab dann ging es langsam besser und konnte wieder langsam laufen. Da war dann auch eine 10:30 nicht mehr zu schaffen, also neues Ziel unter 11 Stunden. Ein sehr windiger Wettkampf mit Wellen beim schwimmen, radeln und laufen bei sehr windigen Bedingungen. Arndt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa