RSS Feeds
Impressum
login
Rennrad-Wochenende am Stilfser Joch
Geschrieben von Ralph am Dienstag, 19. August 2014

Vergangenes Wochenende fand das LG-Rennrad-WE am Stilfser Joch statt.

12 Teilnehmer brachen am Freitag, den 15.08., gemeinsam zum LG-Rennrad-Wochenende am Stilfser Joch auf. Nach der gemeinsamen Anreise mit dem Auto und dem Bezug der Zimmer in Stilfs, absolvierte die Gruppe gleich eine erste Tour am Fuss des Stilfser Jochs rund um Glurns und Prad. Dieses "Anschwitzen" beinhaltete nebst 65km und 1000 Höhenmetern auch noch eine gemeinsame Dusche beim Schlussanstieg zum Hotel (8km im Regenschauer bergauf). Doch dank der Hotelsauna konnten sich die regennassen Radler alle wieder erwärmen.

Am Samstag kam dann noch Steffen Scholz aus dem Südtirol-Urlaub für die "Königstour" dazu, sodass insgesamt 13 Radler von Stilfs aus starteten und bei kühlem aber trockenem Wetter den über 20km langen Anstieg auf das auf 2757m gelegene Stilfser Joch in Angriff nahmen.
Bei herrlich klarer Aussicht schafften alle Radler den Pass und bei Tee und Gulaschsuppe im Restaurant am Joch konnte man sich auf der Passhöhe bei 3° Außentemperatur erholen.
Anschließend fuhren 4 Radler nach Bormio hinab, um das Stilfser Joch anschließend von dort aus noch einmal zu erklettern! Diese Gruppe kam auf 3200HM und 85km!
Der Rest fuhr die klassische Variante über den Umbrailpass in die Schweiz und durchs Müstairtal und Prad zurück und absolvierte 2000HM und 65km.

Zum Abschluß gab es dann am Sonntag noch richtig traumhaftes Kaiserwetter, wodurch bei der abschließenden Tour hinauf zum Reschenpass und um den Reschensee noch einmal die wunderschöne Bergwelt von den Radlern genossen wurde und die abschließenden 75km / 1400HM kaum zu spüren waren.

Teilnehmer:
Hillmann Rita
Kreuzer Michael
Prambs Martin
Warkus Florian
Warkus Lothar
Heichele Markus
Irl Florian
Höllinger Dieter
Pötzl Norbert
Scholz Steffen
Wohlfahrt Pierre
Andrea Schwertfellner
Katrin Esefeld
Edelmann Ralph
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa