RSS Feeds
Impressum
login
18. Walkercup, 16. Salzach Brückenlauf in Burghausen
Geschrieben von Hedwig am Sonntag, 09. Oktober 2016

Lediglich 3 LG-Walker sind beim Wettkampf in Burghausen gestartet. Eine relativ übersichtliche Walkerzahl (es waren 95, wie dann nachzulesen war) versammelte sich am Startbogen. Wir waren die letzten Walker, die über die Startlinie schritten, mit der Absicht, diesen Walk gemütlich und ohne Druck zu absolvieren. Genauso begann auch der Walk, Walter vor mir, Hubert hinter mir. Dazwischen Walker, die nicht meine Schrittlänge hatten. So begann ich einen nach dem anderen zu überholen, bis ich Walter eingeholt hatte. Ich behielt mein Tempo bei und überholte weiter immer den Nächsten und wieder den Nächsten, die beiden LGer mir auf den Versen. Souverän plazierten wir uns im letzten Drittel der Strecke bei den Vordersten ein und ließen die Masse hinter uns. Angetrieben von Verfolgern hielten wir unser Tempo. Letztlich wurden wir nur noch überholt durch den plötzlichen Laufstil unserer Verfolger. Unser ursprüngliches Vorhaben eines relaxten Walks ist zu einem echten Wettkampf mutiert mit einem recht passablen Ergebnis: Plätze 6, 8 und 9. (Bericht von Hedi)
» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa