RSS Feeds
Impressum
login
Start in die Duathlon Saison
Geschrieben von Arndt am Mittwoch, 29. März 2017

Stefanie und Anna starteten erfolgreich beim "Jag die Wuidsa" in Dietldorf in die Duathlonsaison. Stefanie wurde überragende Gesamterste und Anna folgte ihr auf dem tollen dritten Gesamtrang.
Herzlichen Glückwunsch an beide!

Nachstehend der Bericht von Anna: Crossduathlon Dietldorf "Jag de Wuidsau"

Bereits zum zweiten Mal nahmen Steffi und ich beim Dietldorfer Crossduathlon "Jag de Wuidsau" über die Kurzstrecke teil. Die erste Laufrunde (2,6km) begann mit einem kurzen Stück auf der Straße, dann ging es aber schon durch einen alten Bauernstadel und anschließend zwei steile Berge hinauf-inklusive Baumstammüberquerung. Es folgte eine Bergabpassage, ging quer über eine Wiese und bevor man die Wechselzone erreichte, musste man nochmal einen Berg hinauf, den man nur mithilfe eines Seiles überwinden konnte. Die Mountainbikestrecke war zwar nur 9,6km lang, aber bestand fast ausschließlich aus technisch schwierigen Anstiegen und Abfahrten. Abschließend ging es auf eine verkürzte 2. Laufrunde (1,6km). Im Ziel wurde man dann von den beiden Moderatoren ganz "wuidsaugerecht" mit einem Netz eingefangen. Steffi gelang der Gesamtsieg bei den Frauen, ich wurde Dritte. Es war eine fordernde, aber sehr schöne und familiäre Veranstaltung.

Anna

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa