RSS Feeds
Impressum
login
Abfahrt um 1 Std. verschoben: auf 9 Uhr; 13.05.: Taubensee (von Reit im Winkl)
Geschrieben von Michael am Freitag, 12. Mai 2017

Nach den Wettervorhersagen haben wir uns entschlossen, unsere morgige Tour um 1 Std. zu verschieben. D.h. Abfahrt in Mettenheim erst um 9 Uhr. Das Regengebiet muss noch durchziehen!

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Liebe Bergwanderer,

nachdem sich die Wetteraussichten für kommenden Samstag (13. Mai) gebessert haben, möchte ich folgende Bergwanderung anbieten:

Taubensee von Reit im Winkl.

Treffpunkt: Mettenheim, Parkplatz an der Waldstraße

Abfahrt: 9.00 Uhr (Fahrzeit: 1 1/4 Std.)

Parken: Parkplatz in Reit im Winkl (im Ort - kurz vor der Kirche)

Start: 10.30 Uhr

Auf Wanderweg über Krieger-Gedächtniskapelle zum Hausbachfall (mit Blick auf den Klettersteig mit Schwierihkeit bis "C"); auf Stufen in ca. 30 Minuten empor (schmaler Weg; Drahtseilsicherungen, aber als schwarzer Weg überbewertet; Trittsicherheit aber zwingend); anschl. weiter über Glapfalm und über die Möseralmen (mit Aussicht auf den Chiemsee) zum Sonnwendköpfl (1.279m) mit toller Aussicht auf die Tauern und den Kaiser. Anschließend gut 100 Hm abwärts zum Taubensee und anschließender Einkehr in der aussichtsreich gelegenen Taubenseehütte.

Rückkehr über Taubensee und von der Nordseite des Sees zur Möseralm. Und von dort aus auf dem Anstiegsweg zurück nach Reit im Winkl.

Gehzeit: 5 1/2 Std. bei ca. 750 Hm

Rückkehr: 19.00 Uhr

Bei schlechtem Wetter findet die Tour leider nicht statt. Trotzdem bitte Regenbekleidung mitnehmen (am Nachmittag kann es ev. zu Gewittern kommen).

Wer möchte dabei sein? Bitte kurze Info an mich, danke.

Bergsteigerische Grüße

                                   Michael

 

PS: weiterer Tourenvorschlag für den 17. Juni (ersatzweise: 18. Juni) - Bergtour: Heimgarten (1.790m) und Herzogstand (1.731m) - Tourenführer: Gerhard Holzmann. Nähere Infos hierzu folgen.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa