RSS Feeds
Impressum
login
Nordic-Walking Kurs abgeschlossen
Geschrieben von Karl am Dienstag, 01. August 2017

2. Nordic-Walking-Kurs des LG Mettenheim im Juli erfolgreich abgeschlossen


18 Teilnehmer ließen sich an 3 Kurstagen in der Nordic-Walking-Technik von den drei LG-Walking-Spezialistinnen schulen. In 3 mal 2 Stunden wurden die Schwerpunkte der Nordic-Walking-Technik, wie Kreuzgang, Stockaufsatzwinkel, Aufbau der Zug- und Druckphase, Schrittlänge und Körperhaltung vermittelt und geübt.  Die Übungsstunden, die mit Mobilisierung und Aufwärmen begannen, beinhalteten neben Technik-Übungen auch die Kräftigung der eingesetzten Bereiche – also des gesamten Körpers; denn beim Nordic-Walking werden nicht nur die Beine eingesetzt, sondern es sind durch den Einsatz der Stöcke auch der gesamte Rumpf,  Arme und Schultern gefordert.

Die motivierten und gut gelaunten Teilnehmer durften am dritten und letzten Kurs-Mittwoch nochmal richtig "Gas" geben. Nach einer kurzen Wiederholung des bereits Gelernten, wurden die Nordic Walker beim Team-Ausdauerspiel "belgischer Kreisel" richtig schnell. Danach ging es in Gruppen nochmal zum Üben durch den Mettenheimer Wald. Der Wettergott meinte es auch am letzten Tag gut mit uns und verwöhnte uns mit Sonnenschein und angenehmen Sommertemperaturen (auch der eine oder andere Mückenstich konnte uns die Freude nicht nehmen).

 

 

Nach einer letzten gemeinsamen Kräftigungs- und Dehneinheit schlossen wir den zweiten LG Mettenheim Nordic Walking Kurs ab. Zum Schluss bleibt zu sagen: Es hat uns Kursleiterinnen jede Menge Spaß gemacht und wir freuen uns über das durchweg positive Feedback unserer Teilnehmer/innen.

Weitere Kurse werden folgen mit den Instructoren Patricia Sirl, Brigitte Weis und Hedi Fechner

 


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa