RSS Feeds
Impressum
login
Gesamtsieg von Michael Ecklmaier in Niedertaufkirchen - Läufe vom Wochenende
Geschrieben von Albert am Dienstag, 12. September 2017

Beim 12. Rosenheimer Herbstfest-Meeting starteten Michael Mösel über 5000 Meter und 200 Meter und Thomas Nagelsdiek über 200 Meter.  Michael lief die 5000 Meter in 19:12 min bereits zum 23. Mal deutlich unter 20 Minuten. Thomas war zum ersten Mal als 200 Meter Sprinter an Start.

 

Den Münchner Women´s Run besuchte schon traditionell Sandra Klozik, Andrea Weiss und  Kirsten Stark. Über 4000 Frauen starteten unter dem Motto Motivationswunder.

 

Stark waren die Bergläufer in Schleching beim Berglauf um die Geiglstoa Gams. Manuela Tischler und Elli Mai konnten souverän die AK gewinnen und Sigrid Hutter erkämpfte sich den zweiten Platz. Ernst Eineder und Ludwig Tischler erklommen gemeinsam das Ziel bei der Wuhrstein Alm. Die Mannschaft mit Manuela, Sigrid und Ernst sicherten sich zudem den zweiten Mannschaftspreis.

 

 

Mit dem Gesamtsieg feierte Michael Ecklmaier in Niedertaufkirchen beim 12. Gemeindelauf einen riesen Erfolg. Für die nicht einfachen welligen 5,8 km benötigte Michael nur sehr starke 20:51 min. Ebenfalls sehr stark überraschten Daniela Kiermeier und Gerti Schwarz mit den Gesamtplätzen zwei und drei. Sehr gut waren Thomas Zierhofer und Georg Weingartner als zweite und Robert Kiermeier als dritter der AK unterwegs.

 

In Putzbrunn startete Konny Schreieder beim Herbstlauf. Für die 10,7 km Runde benötigte sie gute 52:14 min und wurde mit dem AK Sieg belohnt.

 

Die 12. Station vom Grenzland Laufcup war in Wernstein (A) beim Zweibrückenlauf. Wichtige Cup Punkte sicherten sich Christine Binder mit dem AK Sieg und Monika Schalk mit dem vierten Platz. Für die 13,4 km benötigte Christine 1:05 Std. und Monika 1:15 Std. Den 5,6 km Businesslauf machte Gudrun Brandl in 39:12 min.

 

Der Ampfinger freeandout Lauf wurde von besucht von:Michael Dresl und Manfred Bley 21km, Monika Schalk, Daniela Kiermeier und Klaus Junk 14 km, Iris Kolm, Gerti Schwarze, Andrea Weiss, Alex Windbühler und Sybille Blanck 7 km.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa