RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

27. Marathon / Halbmarathon       09. April 2017
25. Deutsche Halbmarathon-Meisterschaften        
Hannover        
1 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine421.1km1:32:311.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Am 9. April wurden in Hannover parallel zum HAJ-Hannover-Marathon die 25. Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften ausgetragen. Zusammen mit allen Rahmenwettbewerben waren über 22.000 Teilnehmer am Start. Der Veranstalter hatte aber mit sehr guter Organisation für einen reibungs- losen Ablauf gesorgt. Das Wetter meinte es diesmal besonders gut mit den Läufern, Sonne pur und Temperaturen so zwischen 16° und 20°. Zusammen mit dem flachen Kurs erst am Maschsee entlang und dann zurück quer durch Hannover waren da gute Laufzeiten drin. Christa hatte sich nach 11 km bereits um ca. 3 Minuten von ihrer härtesten Konkurrentin Antje Wietscher vom TV Refrath abgesetzt. Sie kam dann nach 1:32:31 Std. als Erste der AK W60 ins Ziel und wurde "Deutsche Meisterin". Auf den weiteren Plätzen Antje Wietscher, TV Refrath in 1:37:01 Std. und Mechtild Kies, LG Emsdetten in 1:39:04 Std.. Die Siegerehrung der DM-Altersklassen fand dann in einem sehr würdigen Rahmen im historischen Mosaiksaal des Rathauses statt.(Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa