RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

1. 6h-Lauf       13. Mai 2017
Schwindegg        
3 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Gather-Kornely Arndt158.918km4.
Dickinger Michael955.225km3.
Staudenmeir Robert844.478km4.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Mein Erster 6 h Lauf – ich hab`s gewagt und nicht bereut. Aufgrund der günstigen Wetterprognosen habe ich mich kurzfristig entschlossen am 6 h Lauf des SV Schwindegg teilzunehmen. Ohne große besondere Trainingsvorbereitung wusste ich zu Beginn nicht wie ich die ganze Sache angehen sollte. Eines hab ich mir als Ziel gesetzt, 50 km plus sollten es schon sein. Vom LG waren noch Arndt und Robert mit von der Partie. Alles lauter Frischlinge, was den 6 h Lauf betraf. Also konnte ich von diesen Beiden auch keine Laufeinteilung abfragen. Pünktlich um 10 Uhr war der Start. Nach einer Stunde fühlte ich mich mit einem Schnitt knapp unter 6:00 Minuten pro km sehr gut, so dass ich beschloss diesen solange wie möglich zu halten. Dies gelang mir bis 4 Stunden ohne größere Probleme. Von 4 auf 5 Stunden ging es auch noch ordentlich, was meine Durchgangszeit bei Erreichen der 50 km Marke mit 5:15:14 Stunden zeigt. Bei Erreichen der 50 km Marke erhielt jeder Läufer eine kleine Fahne überreicht, als Zeichen, dass man sein erstes großes Ziel geschafft hat. Aber jetzt musste ich, ähnlich wie beim Marathon nach etwa 35 km, Federn lassen und vom „Gas“ runter gehen. Die letzten KM Zeiten bewegten sich dann mehr bei 7 Minuten und darüber, aber was soll`s, ich wusste ja, dass die 50 km schon geknackt waren. So beendete ich dann nach 6 Stunden und gelaufenen 55,225 km überglücklich meinen ersten 6 h Lauf. Besonders gefreut hat mich noch, dass trotz 7 Teilnehmern bei M 60, ich mit dieser Leistung als Frischling 3. in der M 60 wurde. Arndt wurde mit gelaufenen 58,918 km 4. in seiner AK und Robert mit 44,478 km ebenfalls 4. in seiner AK. (Michael)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa