RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Ergebnisse gespeichert:

 

Powerman Zofingen         03. September 2017
WM Duathlon Langdistanz          
Zofingen/Ch          
1 Teilnehmer Run Bike Run Gesamtzeit Platzierung
10000m150km30000m
Esefeld, Dr. Katrin37:394:38:002:29:547:49:053.

 

Veranstaltungsbericht:
Katrin gewinnt sensationell Bronze bei der Duathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft in Zofingen, Schweiz, in der Elite Beim 7. Mal hat es in Zofingen für Katrin geklappt- der Sprung aufs Podest beim traditionsreichen Langdistanz-Duathlon in Zofingen, Schweiz. Was der Ironman Hawaii für Triathleten ist, das ist der POWERMAN Zofingen für die Duathleten. Katrin hat bereits zum 7. Mal dieses Jahr teilgenommen und 6 Mal gefinished. Sie hat bei diesem härtesten Duathlon schon alle Höhen und Tiefen erlebt, aber diesmal hat es geklappt: in einem taktisch hervorragenden Rennen erreicht sie den 3. Platz. Bei idealen Wetterbedingungen hielt sich Katrin beim ersten Lauf (10 km) zurück und ging nicht das Wahnsinnstempo der Konkurrenz mit. Mit der besten Wechselzeit startete sie zum Radfahren auf die bergige 150 km-Strecke und führte zur Überraschung aller nach der ersten 50 km-Runde das Feld der Elite-Damen an. Die haushohe Favoriten Emma Pooley, Olympiasiegerin im Radfahren und zweifache Siegerin der letzten zwei Jahre in Zofingen, überholte sie schließlich zusammen mit zwei Athletinnen aus der Schweiz. Katrin kam schließlich als Dritte zum Wechsel auf die 2. Laufstrecke (30 km), die wegen der Steigungen extrem schwer ist. Bald nach dem Wechsel überholte sie die auf Rang 2 liegende Schweizerin und war bis kurz vor Schluß auf Rang 2, bevor sie auf dem letzten Kilometer noch von der sehr laufstarken Niederländerin Miriam van Reijen noch überholt wurde. Das tat der ausgelassenen Freude an diesem Tag keinen Abbruch. Vor dem Rennen hatten nur die größten Optimisten mit einem Stockerl-Platz für Katrin gerechnet. Aber sie hat es geschafft und einen Traum wahrgemacht! Herzlichen Glückwunsch! Das war ein Wahnsinnsrennen! (Cornelia)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa