RSS Feeds
Impressum
login
Pölz-Cup-Rennen 25.06.2017
Geschrieben von German am Donnerstag, 06. Juli 2017

Bereits zum 17. Mal fand ein Mountainbike-Cross-Country-Rennen unter der Ausrichtung des LG Mettenheim statt.

Wie schon viele Jahre zuvor erwies sich die Offenheit der Stiftung Ecksberg als Glücksfall für die Veranstaltung des Rennens. Für die unkomplizierte Zusammenarbeit bedankt sich hiermit das Orga-Team.

Das Rennen ist das 3. im Kalender der Pölz-Cup-Serie und ist gleichzeitig die Kreismeisterschaft  der Mountainbiker.

Der leichte Regen, der fast gleichzeitig mit dem Beginn des 1.Rennens einsetzte, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Auch die Sportler ließen sich dadurch nicht beeindrucken und gingen hoch motiviert an den Start.

Zu den Klängen von „Hells Bells“ wurde es für die Altersklasse U7 ernst. Es war eine Runde auf Schotter, Teerstraße und Wiese zu absolvieren. Für die U9 standen schon 2 Runden auf dem Programm.

Die Altersklasse U11 hatte schon 2 Runden auf der verkürzten „großen Runde“ zu meistern.

Ab der Altersklasse U13 musste die gesamte „große Runde“ (Strecke 2) absolviert werden. Diese Strecke war mit 3 Technikteilen versehen und verlangte den Bikern alles an fahrerischem Können ab.

Das hieß für die U13 3 Runden, die U15 4 Runden, die U17 5 Runden und die Altersklassen U19, U23, Elite und Senioren 7! Runden.

Nachdem alle Rennen beendet waren, konnten sich die Sportler, Eltern und Betreuer an der Verpflegungsstation stärken, bevor alle Mountainbiker für ihre tollen Leistungen bei der Siegerehrung  gelobt und geehrt wurden.

So endete ein Renntag mit viel Lob von Seiten der Sportler und Betreuer an das Organisationsteam für dieses gelungene Cross Country Rennen!

Platzierungen der LG Mountainbiker in der Pölz-Cup-Wertung:

Andreas Irl 2. Platz u. Kreismeister U7; Ronja Hudeczek 2. Platz u. Kreismeisterin U7 (w); David Handel 3. Platz u. Kreismeister, Simon Kreuzpointner 4. Platz, beide U9; Anna Winklbauer 3. Platz u. Kreismeisterin U9; Dominik Irl 1. Platz u. Kreismeister U11; Annika Erber 1. Platz u. Kreismeisterin U11; Theo Deinlein 4. Platz, Joel Pohle 13. Platz, Felix Striehn 14. Platz, Sebastian Reichl 16. Platz, Maximilian Christmann 17. Platz, Raphael Greimel 19. Platz, Patrick Wimmer 20. Platz, Michael Kolbeck 21. Platz, alle U11. Marco Erber 1. Platz u. Kreismeister; Jonas Stutzriem 4. Platz; Niklas Reisinger 6. Platz, alle U13. Manuel Schmid 2. Platz u. Kreismeister, Thomas Kammhuber 3. Platz, Lukas Wastlhuber 4. Platz, Johannes Willi 5. Platz und Fabian Himsel 6. Platz alle U15; Alex Werkstetter 1. Platz u. Kreismeister, Lukas Petermeier 3. Platz, Korbinian Stettner 4. Platz; Lisa Wastlhuber 2. Platz u. Kreismeisterin, Simona Pal 3. Platz, alle U17; Sebastian Stettner 4. Platz und Marco Kießling 6. Platz beide U19; Helene Wimmer 1. Platz u. Kreismeisterin U19; Markus Hudeczek 5. Platz u. Kreismeister, Stephan Pal 6. Platz, Robert Erber 7. Platz und Christian Himsel 8. Platz Senioren II;

 

 


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa