RSS Feeds
Impressum
login
LG-Laufreisen 2018- Wohin soll es gehen?
Geschrieben von Karl am Sonntag, 05. November 2017

Servus Sportreisefreudige LGler,


Wir wollen auch 2018  wieder eine LG-Reise (Sportreise,  Lauf-,  Marathon-, Halbmarathonreise, Sightseeing-Reise…) organisieren und  haben uns folgende Alternativen überlegt wo es im nächsten Jahr hingehen könnte.

 

Wollen wir:

  1. zum Dubai Marathon oder 10 km-Lauf, Reise vom 24.01. bis 29.01.2018
    In Dubai erwartet Sie der Kontrast zwischen hochmoderner Geschäftsstadt und zeitloser Wüste sowie eine Mischung aus Neuem und Ursprünglichem. Die altehrwürdigen Gebäude, die engen Gassen und die traditionellen Souks der Altstadt geben uns einen Eindruck wie die Vergangenheit gewesen sein könnte und unsere Fantasie ermöglicht uns in diese Vergangenheit einzutauchen. Doch auch die vielen Geschäfte, von zahlreichen Grünflächen umgeben, oder die wunderschönen Badebuchten, laden zu einem Erlebnis- oder Entspannungstag ein. Die Marathonstrecke ist eine der flachsten Strecken der Welt und bietet jedem Läufer die Möglichkeit, in die Fußstapfen von Haile Gebrselassie zu treten, der auf dieser Strecke mehrfach den Weltrekord brechen wollte.

    Der Reisepreis beträgt inkl. Flug pro Person im DZ ca. 1300 Euro, pro Person im EZ ca. 1700 Euro.

Oder wollen wir:

  1. zum Madeira Marathon, Halbmarathon und „Mini-Marathon 6km, Reise vom 26.01. bis 02.02.2018
    Achttägige Kombireise Laufen und Wandern mit Funchal Marathon und Halbmarathon auf der wunderschönen Blumeninsel Madeira. „Klein-Lissabon“, wie es damals schon die italienischen Seefahrer nannten, ist heute die Heimat von knapp der Hälfte aller Madeirer. Die kleine Metropole beeindruckt mit einer atemberaubenden Pflanzen- und Tierwelt, einer stetig wachsenden Hotelvielfalt und einem sehr reizvollen historischen Stadtkern. Die äußerst spannenden Besichtigungen wie Wochenmarkt, Fischerviertel oder den Botanischen Gärten, alles läßt sich gut zu Fuß erreichen.

    Der Reisepreis beträgt inkl. Flug pro Person im DZ ca. 950 Euro, pro Person im EZ ca. 1200 Euro.

 

Oder wollen wir:

  1. zum Riga Marathon, Halbmarathon, 10 km und 6 km vom 18.05. bis 22.05.2018
    In die quirligen Hansestadt an der Ostsee. Lettland hat 2018 seinen 100. Geburtstag, das wird am Pfingstwochenende und um die Laufveranstaltung herum gebührend gefeiert werden! Die lettische Hauptstadt war 2014 Kulturhauptstadt Europas. Sie ist eine der schönsten Städte im Baltikum und wird deshalb auch als das „Paris des Ostens“ bezeichnet. Ihre schöne historische Altstadt gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und bezaubert auch durch zahlreiche Straßencafés und mit lebensfrohem Charme. In der angrenzenden Neustadt sind ganze Straßenzüge mit prächtigen Gründerzeitbauten und wunderbaren Jugendstilfassaden erhalten und geben Riga einen ganz außerordentlichen Reiz. Gerade diese Kombination von Altstadt und alter Neustadt machen die besondere Atmosphäre Rigas aus. Auch die Wettlaufstrecken führen Sie an den sehenswerten Plätzen und den Jugendstilbauten vorbei. 

    Der Reisepreis beträgt inkl. Flug pro Person im DZ ca. 800 Euro, pro Person im EZ ca. 1000 Euro.

 

Bitte gebt uns kurzfristig Bescheid ob ihr grundsätzlich Interesse an einer dieser Reisen habt und wenn ja was euer Favorit/Favoriten (ev. mit Platzierung) wären.


Wir geben euch dann nach Auswahl des "Favoriten" Bescheid (mit genauerem Preis, Programm,...) und erst danach müsstet ihr euch definitiv entscheiden.

Viele Grüße
Sylvia&Steffen


StJScholz@t-online.de

 


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa