RSS Feeds
Impressum
login

Artikel zum Thema: aktuelle News vom Dua/Triathlon


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Geschrieben von Arndt am Sonntag, 21. Mai 2017

Beim 11. Deggendorfer Triathlon siegte Stefanie überlegen im Frauenfeld.
Herzlichen Glückwunsch


Geschrieben von Arndt am Sonntag, 21. Mai 2017

Katrin erreichte bei der Duathlon Langdistanz in St. Wendel einen guten 7. Platz im Elitefeld der Frauen.
Herzlichen Glückwunsch
Geschrieben von Stefan am Donnerstag, 11. Mai 2017

 

Wie im letzten Jahr wird die Bahnlauf-Vereinsmeisterschaft (VM) des LG Mettenheim als Altersklassen-Verfolgungsrennen ausgetragen. Hierbei starten die Teilnehmer gemäß den Abständen der deutschen Rekorde über 3000m (Stand 31.12.2016) blockweise. Gewonnen hat die Läuferin / der Läufer, die / der die Ziellinie als Erste(r) überquert. Als Sonderwertung im Rahmen der 3000m Läufe wird ein Zeitschätz-Tippspiel angeboten.


Für unseren Nachwuchs (Jahrgänge 2004 bis 2012) findet im Rahmen der Bahnlauf-VM wieder die Kinder-Vereinsmeisterschaft mit Streckenlängen zwischen 200m und 1000m statt. Hierbei laufen die Kinder ohne Begleitung der Eltern.

 

mehr...
Geschrieben von Arndt am Sonntag, 07. Mai 2017

Unsere Vereinsmeister 2017 über die Triathlon Sprintdistanz sind bei den Damen
1. Anna Wagner
2.Eva Miller
3. Angelika Fröhlich

bei den Herren
1. Markus Sirl
2. Christian Ramthum
3. Steffen Scholz
.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Vereinsmeister und allen Finishern.
Ergebnisse sind online
Geschrieben von Arndt am Sonntag, 07. Mai 2017

In Krailing wurden die Bayrischen und Oberbayrischen Duathlonmeisterschaften ausgetragen.
Herzlichen Glückwunsch an Katrin, Stefanie und Irmi

Oberbayerische Meisterschaft
Weiblich
1        Katrin Esefeld       
2        Stefanie Stadler          
3        Irmi Schönhuber     

Bayrische Meisterschaft
1        Katrin Esefeld
2        Stefanie Stadler
6        Irmi Schönhuber
Geschrieben von Arndt am Montag, 03. April 2017

Arndt eröffnete in Südafrika die Triathlon Saison 2017 mit einem Ironman.
Er finishte mit 11:23 Stunden was immer hin zu Platz 77 reichte und auch im Gesamtergebnis noch für erste viertel reicht.
Ergebnis und bericht online, Bilder folgen noch.
Arndt
Geschrieben von Arndt am Mittwoch, 29. März 2017

Stefanie und Anna starteten erfolgreich beim "Jag die Wuidsa" in Dietldorf in die Duathlonsaison. Stefanie wurde überragende Gesamterste und Anna folgte ihr auf dem tollen dritten Gesamtrang.
Herzlichen Glückwunsch an beide!

Nachstehend der Bericht von Anna: Crossduathlon Dietldorf "Jag de Wuidsau"

Bereits zum zweiten Mal nahmen Steffi und ich beim Dietldorfer Crossduathlon "Jag de Wuidsau" über die Kurzstrecke teil. Die erste Laufrunde (2,6km) begann mit einem kurzen Stück auf der Straße, dann ging es aber schon durch einen alten Bauernstadel und anschließend zwei steile Berge hinauf-inklusive Baumstammüberquerung. Es folgte eine Bergabpassage, ging quer über eine Wiese und bevor man die Wechselzone erreichte, musste man nochmal einen Berg hinauf, den man nur mithilfe eines Seiles überwinden konnte. Die Mountainbikestrecke war zwar nur 9,6km lang, aber bestand fast ausschließlich aus technisch schwierigen Anstiegen und Abfahrten. Abschließend ging es auf eine verkürzte 2. Laufrunde (1,6km). Im Ziel wurde man dann von den beiden Moderatoren ganz "wuidsaugerecht" mit einem Netz eingefangen. Steffi gelang der Gesamtsieg bei den Frauen, ich wurde Dritte. Es war eine fordernde, aber sehr schöne und familiäre Veranstaltung.

Anna
Geschrieben von Karl am Sonntag, 27. November 2016

Die Abteilung Triathlon wird, wie die letzten paar Jahre, ein Trainingslager am Gardasee (Garda) anbieten.

Anmeldung/Informationen über Geli Fröhlich 08631/91642 o. geli.froehlich@gmx.de.


108 Artikel (14 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa